Ich freue mich sehr über Deine Anmeldung zum Newsletter

Hier entsteht eine neue Internetseite für eine bärenstarke Gruppe. Ab 50 Jahre aufwärts.

Natürlich ist jeder herzlich willkommen. 

Wenn du weiter nach Unten scrollst, erfährst du alle Einzelheiten über den Newsletter und den heutigen wichtigen Datenschutz. Datenschutz ist manchmal lästig.  Egal, an anderer Stelle werde ich über dieses Thema noch genug meckern.

Ich bin trotzdem ein Fan vom Datenschutz und eine starke Verfechterin der DSGVO. Wir haben nichts Besseres. 

Anmeldung zum Newsletter

für neue Inhalte, Updates, Umfragen und Angebote von Biss mit 60.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos.

Deine E-Mail Adresse ist 100% sicher. Jederzeit kannst du dich abmelden. Weitere Informationen liest du in der Datenschutzerklärung

Loading…

.

Hinweise zum Newsletter

Wie oft ?

Ich wünsche mir, dass ich es einmal im Monat schaffe, einen Newsletter auf den Weg zu bringen. Die Frequenz hängt auch davon ab, welche Neuigkeiten kommen.

l

Die Inhalte

Gerne informieren ich über all´ das, was mein altes Herz bewegt. Kann das auch für Dich von Interesse sein?

Aber ja doch, denn was mich mit 60 Jahren interessiert und bewegt, ist der ganz normale Wahnsinn. Zum Beispiel: Computer spielt verrückt, meine E-Mail wird nicht versendet, der Behörden-Dschungel, über Denkweisen, Reisen, Dating, Schönheit, Mode, Kosmetik und natürlich die Gesundheitsthemen rauf und runter. Das große Geld-Thema darf nicht zu kurz kommen, denn davon wird die zukünftige Rentner-Generation nicht mehr so viel haben. Über die Politik kann man sich doch fast immer aufregen, oder – so weltfremd wie über unseren Köpfen hinwegregiert wird…

Okay. Was hast du zu verlieren? Abbestellen geht immer. 

"

Opt-In

Das Double Opt-In Verfahren (DOI) bedeutet, dass Du nach der Anmeldung zum Newsletter eine E-Mail im Postfach liegt. Diese E-Mail enthält einen Link. Mit einem Klick darauf bestätigst Du, dass Du der rechtmäßige Empfänger bist. Sonst könnte doch jeder mal eben einen Newsletter in Dein Postfach senden. Es dient Deiner und auch meiner Sicherheit.

!

Opt-Out - Newsletter abbestellen

Weiterhin erhälst Du selbstverständlich die Möglichkeit, den Newsletter einfach abzubestellen. Das ist ein Opt-Out. Das ist der Abmeldelink im jedem Newsletter von mir. Einfach anklicken. Ganz klar kannst Du mich auch auf allen anderen Kommunikationswegen wie Telefon, Fax und normaler E-Mail um die Austragung aus der Liste bitten. Wird garantiert erledigt.

Datenschutz

In meiner Datenschutzerklärung findest Du ausführliche Informationen zum Versandverfahren, Deinen Widerrufsmöglichkeiten und den Statistiken. Lese bitte die allgemeinen Datenschutzinformationen.

MailerLite

Ich habe mich für einen EU-Dienstleister entschieden. MailerLite, ursprünglich in Litauen beheimatet, hat seinen Sitz seit dem 01.07.2021 in Irland. Der Dienstleister nutzt Rechenzentren in Deutschland. Leider gibt es wieder eine Kröte zu schlucken. Bei MailerLite werden zwingend Öffnungs- und Klickraten erhoben und verarbeitet.  PCA Wrana hat natürlich mit MailerLite Limited einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen. 

Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet?

Diese Daten werden von Biss mit 60 für die Verwaltung und den Versand des Newsletters verarbeitet:

  • E-Mail-Adresse
  • Datum der Eintragung
  • Öffnungsraten von E-Mails
  • Klickraten in E-Mails
  • ggf. Status zu „Bounces“ oder sonstige Zustellproblemen

Wie lange werden die Daten gespeichert?

  • Für die Dauer des Newsletter-Abonnements.
  • Beim Newsletter abbestellen, oder ein sonstiger Grund für eine Beendigung des Newsletter-Abonnements (z.B. Zustellprobleme), speichere ich die Daten längstens 1 Jahr.
  • Werden meine Newsletter binnen 6 Monaten nicht einmal geöffnet, wird die E-Mail Adresse gelöscht.
  • Wenn ich die Daten löschen soll, wenden Sie sich bitte an mich. MailerLite Limited bietet eine „Forget“-Funktion, mit der Daten nach 30 Tagen komplett gelöscht werden.

Warum werden Öffnungs- und Klickraten getracked?

Ein E-Mail-Versanddienstleister will und muss eine hohe Zustellbarkeit von E-Mails gewährleisten (keine Unterdrückung durch Spamfilter etc.) Willkommene E-Mails werden in der Regel geöffnet, wenigstens ein mal innerhalb von 6 Monaten. Dafür muss aber zunächst auf festgestellt werden, wer die E-Mails öffnet und/oder Links anklickt. Nur so weiß ich, ob mein Newsletter wirklich gewünscht ist. Wie oben bereits erwähnt, lösche ich nach 6 Monaten Inaktivität. Das liegt im Interesse aller Beteiligten. 

Im Fall von MailerLite halte ich die Verarbeitung der Öffnungs- und Klickraten auf Basis einer Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO) für zulässig. 

Werbung

Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte für Zwecke von Werbung, Markt- oder Meinungsforschung findet garantiert nicht statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner